DIE FIRMA
Giardina Group

Giardina Group ist weltweit führend in den Technologien zum Lackieren von Holz, Glas, Verbundwerkstoffen, Kunststoff und Metall.

Es entstand aus der Fusion von Mauri Macchine und Giardina Finishing, einem Unternehmen, das Anfang der siebziger Jahre gegründet wurde, und aus der kürzlich erfolgten Übernahme von De Stefani Valerio und C., die alle seit Jahrzehnten Protagonisten in den verschiedenen Bereichen Malerei, Veredelung und Schleifen sind. Fähigkeiten, Professionalität und Erfahrungen, die seit 2017 in einem einzigen großen Technologiezentrum gesammelt wurden, das das größte Produktionsprogramm der Branche bietet: von der Imprägnierung der Träger bis zur Behandlung von “Jumbo” -Glasplatten, von der Veredelung der Profile bis hin Anspruchsvolle Robotersysteme zum Lackieren von Fenstern und Möbeln. Und ab Mai 2020 auch sehr hochwertige Lösungen zum Schleifen.

Design, Entwicklung und Produktion von Maschinen und Komplettsystemen für Walzen, Berieselungs- und Spritzlackierung; automatisierte und Roboterlinien mit Heißluft-, UV- oder Mikrowellentrocknungssystemen; Hängebahnstraßen zum Lackieren von Türen und Fenstern oder dreidimensionalen Teilen, Lackierkabinen und Spezialsystemen, Lösungen zum Schleifen von Kanten, Profilen und Oberflächen. Kurz gesagt, dies sind die Technologiebereiche, die von der Giardina Group verwaltet werden (70 Mitarbeiter, ein Umsatz von rund 20 Millionen Euro und ein Export von 95 Prozent).

Heute ist die Gruppe in zwei Produktionsstätten unterteilt: Die Lackieraktivitäten ab Januar 2018 wurden in den großen Räumen von Figino Serenza (Como, Italien), dem historischen Hauptsitz von Giardina Finishing, zusammengeführt, während das Design und die Implementierung der Schleiflösungen fortgesetzt werden im Hauptquartier von De Stefani in Giussano (Monza Brianza).

DIE SEKTOREN
Was brauchst du?

Unsere Lösungen für alle Ihre Bedürfnisse, für jede Anwendung…

HIGHLIGHTS

DUALTECH 420

IM VORDERGRUNG
Nachrichten und Veranstaltungen

THE COMPANY
Giardina Group

Giardina Group is a world leader in the finishing technologies for wood, glass, composite materials, plastics and metal.

It is born from the merger of Mauri Macchine and Giardina Finishing, which had been founded at the beginning of the Seventies, including the very recent acquisition of De Stefani Valerio e C, and has for decades been an active part in the different sectors of coating, finishing and sanding. Competence, professionalism and experiences which, from the end of 2017 have been consolidated in a single, large technological hub that offers the largest production program in the sector: from beam impregnation to the treatment of “Jumbo” glass sheets, from the finishing of profiles to sophisticated robot systems for coating frames or furniture. And starting from May 2020 also high grade sanding solutions as well.

Design, development and production of machines and complete installations for roller, curtain and spray coatingautomated and robotised lines with hot air, UV or micro-wave drying systems; overhead lines for painting window frames or three-dimensional pieces, spraybooths and special systems, sanding solutions for edges, profiles and surfaces. These, in a nutshell, the technological areas covered by the Giardina Group (70 employees, a turnover of around 20 million euros and 95% export rate).

Nowadays the group has two main manufacturing sites: In January 2018 all the production activities connected with finishing were brought together in the large spaces in Figino Serenza (Como, Italy), the historical site of Giardina Finishing, whereas the design and manufacturing of the sanding solutions will still go on in the De Stefani facilities in Giussano (Monza Brianza).

SECTORS
What do you need?

Our solutions for all your needs, for any application …

HIGHLIGHTS

DUALTECH 420

TO THE FORE
News and events