ANWENDUNGSBEREICHE

Aufgrund der langjährigen Erfahrung kann die Giardina Group komplette Maschinen und Systeme zum Lackieren von Holz, Glas, Kunststoff, Metall, Zement und Verbunstoffen entwerfen, entwickeln und herstellen. Dank dieses reichen und tiefgreifenden Erfahrungsschatzes entstehen perfekte Lösungen für spezielle Anwendungen.

Der umfangreiche Katalog umfasst folgende Maschinekategorien: Walzenauftrags-, Giess- und Spritzmaschinen inkl. automatisierte und robotisierte Lackieranlagen, Heissluft-, Mikrowellen- und UV-Trocknung, Lackieranlagen mit Hängefördersystemen zur Beschichtung von Fenstern oder dreidimensionalen Teilen, Lackierkabinen und spezielle Systeme für jeden Bedarf.

Der gesamte Produktionsprozess der „Giardina Group“ findet in Italien, in Figino Serenza, im Herzen der „Brianza del Mobile“ statt und ist nur wenige Kilometer von Mailand entfernt, der Hauptstadt der Wirtschaft und Industrie, aber auch von   Design, Stil, Geschmack, Trends auch in Bezug auf Oberflächenfertigung…

SONDERANWENDUNGEN


Dank der großen Erfahrung, die die Giardina Group bei der Entwicklung und Herstellung von Fertigungsstrassen für unterschiedliche Substrate gesammelt hat, ist die Giardina Group in der Lage alle Arten von kundenspezifischen Bedürfnissen zu erfüllen. In diesem Sinne hat sich die GiardinaGroup zu einem modernen und innovativen Partner für Gesamtlösungen aller Art entwickelt. Ein Erbe, das es heute ermöglicht die unterschiedlichsten Fertigungssysteme zu liefern.

FINISHING AREAS

The long experience of which Giardina Group is an expression allows the group to design, develop and manufacture complete machines and systems for coating wood, glass, plastic, metal, cement and composite materials. A rich and profound experience, thanks to which many, appreciated solutions for special applications are born.

The vast catalogue includes roller, veil, spray, automated and robotized painting lines, with hot air, UV or micro-wave drying systems; overhead lines for painting windows or three-dimensional pieces; painting booths and special systems for any need.

The entire production process of the “Giardina Group” solution takes place in Italy, in Figino Serenza, in the heart of the “Brianza del mobile” and a few kilometers from Milan, capital of the economy and industry but also of   design, style, taste, trends also in terms of surfaces and finishes…

Read more

SPECIAL APPLICATIONS



Thanks to the huge experience acquired by Giardina Group in the design and manufacturing of systems dedicated to materials so different from each other, capable of meeting customer needs all over the world with specific solutions, Giardina Group has developed into a real "center of technical and technological excellence". A heritage that makes it possible today to supply any type of system, even the "more special" solution"
.